2023

24.10.2023

Nach 4-jähriger Bauphase konnten sich Kolleg*innen des TZ-Ybbs ein Bild der gelungenen Sanierung der Parlaments machen. Hier hatten wir auch die Ehre Abg. z. NR Alois Schroll zu treffen, welcher uns Einblicke in den parlamentarischen Alltag bot und uns durch das Parlament führte.

Natürlich wurde bei diesem Ausflug auch das leibliche Wohl nicht vergessen, darum Beschlossen wir den Ausflug beim Mostheurigen Moderbacher in Obergrafendorf.

07.09.2023

Auch in diesem Jahr durften Kolleg*innen aus dem TZ-Ybbs an der Teilnahme beim Business Run nicht fehlen.

01.09.2023

„Wir feiern UNS und das LEBEN!“

Unter diesem Motto fand das Mitarbeiter*innenfest in der Marxhalle Wien statt, wo auch Kolleg*innen aus dem TZ-Ybbs abfeierten.

18.08.2023

Im Rahmen des Tages der offenen GW/PV-Tür, durften wir den Bundesparteivorsitzenden der SPÖ Andreas Babler und Landesparteivorsitzenden der SPÖ NÖ Mag. Sven Hergovich im TZ-Ybbs begrüßen. Hier hatten die Kolleg*innen die Gelegenheit, in einen persönlichen Austausch zu kommen. Damit die Besucher ein Eindruck des Leistungsspektrums im TZ-Ybbs erlangen, wurde Stellvertretend die Station 7A besucht. Auch der Besuch der ehemaligen und vor Allem noch funktionsfähigen Ausbildungsstätte in der Burg war uns sehr wichtig.

10.07.2023

Auch heuer fand eine Wasserverteilung wegen der großen Hitze durch die PV statt.

23.06.2023

Kolleg*innen des DA TZ-Ybbs waren zur Veranstaltung „Volle Fahrt voraus!“ der FSG im Beisein von Dr. Michael Ludwig, Mag. Jürgen Czernohorszky und Ing. Christian Meidlinger eingeladen.

5. Juni 2023

Gastredner Koll. Edgar Martin, Vorsitzender HGII

Verlosung v. Preisen

Prämierung SPUSU Firmenchellenge

20.02.2023

Am Rosenmontag wurden an die Kolleg*innen wieder Faschingskrapfen verteilt.

25.01.2023

Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder in der younion_Die Daseinsgewerkschaft und der Arbeiterkammer wurde heuer im Babenbergerhof Ybbs abgehalten.

Anwesend waren Helmut Novak, Regionalseketär FSG und Vizebürgermeister Dominic Schlatter

18.01.2023

Heuer fand nach, COVID-bedingter Abwesenheit, wieder eine Gewerkschaftsehrung im Wiener Rathaus statt.

2022

25.11.2022

Nach 3 -jähriger Pause fand in der neu gestalteten Stadthalle Ybbs wieder eine Weihnachtsfeier, mit anschl. Disco im Volksheim für die Kolleg*innen statt.

27.10.2022

Unter reger Teilnahme der Kolleg*innen und ihren Angehörigen fand die Besichtigung der Styrerwerke in St. Valentin, mit anschließenden Heurigenbesuch statt.

10.08.2022

Wegen der großen Hitzewelle, wurde an die im Tagdienst befindlichen Kolleg*innen Mineralwasser verteilt.

August 2022

Die Hauptgruppe 2 verloste online Eintrittskarten zum Rolling Stone Konzert in Wien. Auch Kolleg*innen vom TZ-Ybbs durften zu den glücklichen Gewinner*innen zählen.

Herzliche Gratulation…

03.08.2022

An die Kolleg*innen wurde durch die Personalvertretung ein kühlendes Eis verteilt.

11.07.2022

Der Gewerkschaftsausschuss des TZ-Ybbs lud zum Tag der „Offenen Gewerkschaftstür“ ein.

Begrüßen durften wir Seitens der HG2, Kollegin Emerich Aurelia.

12.05.2022

Auch Kolleg*innen vom TZ-Ybbs nahmen an der Demonstration mit dem Titel „Offensive Gesundheit, 5nach12“ zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen aller Kolleg*innen im Gesundheitswesen in Wien teil.