Fotos 2020


Am 19. September 2020 fand im Rückstaubereich des Kraftwerkes Ybbs-Persenbeug das diesjährige Gesellschaftsfischen statt.

Die Personalvertretung des TZ Ybbs/D. konnte in Zusammenarbeit mit dem Team Gesundheit der Hauptgruppe II viele zusammengestellte Spar-Pakete im Wert von je Euro 70,-- an die MitarbeiterInnen austeilen. Somit konnten wir einen kleinen Beitrag in dieser schwierigen Krise beitragen.

Am Mittwoch, dem 19.2.2020 verteilten wir 200 Krapfen in Zusammenarbeit mit der Bank Austria in der TZeria an die Kollegenschaft.

12. Bundesmeisterschaft in Gosau/OÖ - Schifahren von 29. Jänner bis 1. Februar 2020 Auf der Strecke Hornspirtz, Schiregion Dachstein West, fanden vom 29. Jänner - 1. Februar 2020, die 12. Bundesmeisterschaft der younion im Schifahren statt.

Vom 22. bis 26. Jänner 2020 nahmen 12 Personen an einer 4-Tages-Schifahrt nach Rauris teil.


Fotos 2019


Fotos von der Fotobox

Zweimal Silber beim Laufen so wie Tennis und Sieg beim City-Run für den KAV 7027 Sportlerinnen und Sportler aus 22 Nationen traten in 27 Sportarten zum Wettbewerb der Unternehmen bei den 22nd European Company Sport Games von 26. bis 30. Juni 2019 in Salzburg an. Die Sportlerinnen und Sportler des Team Gesundheit des Wiener Krankenanstaltenverbundes holten zwei Silbermedaillen in den Disziplinen Laufen und Tennis und sicherten sich den ersten Platz beim ECSG City-Run. Das Therapiezentrum Ybbs wurde vertreten durch Kollegin Brunner Cornelia im Laufen und Kollegen Steinhammer Wolfgang im Tischtennis. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme!

Am 9. März 2019 fand in Lackenhof am Ötscher der Schitag der HG II statt.

Am 10. April 2019 fand wieder ein "Tag der offen Tür der Personalvertretung und younion" statt. Dabei konnte bei einer Leberkäse-Jause im Sitzungszimmer berufsübergreifend diskutiert werden. Wir bedanken uns bei allen KollegInnen recht herzlichst für Euren zahlreichen Besuch!

Am 24. April 2019 fand wieder unsere diesjährige Dienststellenversammlung im Festsaal statt. Unser Vorsitzender Willi Reiter konnte zahlreiche Ehrengäste und über 100 KollegInnen begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich Frau Landesrätin für Soziale Verwaltung, Gesundheit und Gleichstellung, Königsberger-Ludwig Ulrike, Herr Vorsitzender der Gewerkschaft der Wr. Gemeindebediensteten, Ing. Meidlinger Christian, Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Wiener Gemeinderats, Frau Vorsitzende der Hauptgruppe II Jonak Susanne sowie Herr Vizebürgermeister und Arbeiterkammer-Bezirksstellenleiter Melk Reiter Peter.

Die Personalvertretung des TZY organisierte am Freitag, den 26. April 2019 eine Exkursion zur Firma Wieland Austria GesmbH nach Amstetten. Es nahmen 12 Personen an dieser Exkursion teil. Im Anschluss der sehr interessanten und ausführlichen Führung konnte man sich beim Mostheurigen noch über das Gesehene austauschen.

Wir waren dabei!

Am 26. Mai 2019 fand der diesjährige Frauenlauf statt.

Am Samstag, dem 6. Juli 2019 fand im Festsaal des Therapiezentrum Ybbs wieder ein Benefizkonzert zu Gunsten der Tschernobyl Kinder Ybbs durch das Mercedes und Trinity College aus Australien statt.

Am Freitag, dem 22. November 2019 fand unsere Weihnachtsfeier aller KollegInnen des TZ Ybbs/D. im Ramsauhof statt. Rund 290 KollegInnen und PensionistInnen nahmen daran teil.

Am 5. Juli 2019 fand ein gemeinsamer Radausflug statt.

Am 5. September 2019 fand der diesjährige Businessrun statt.

Am 14. September 2019 fand im Rückstaubereich des Kraftwerkes Ybbs-Persenbeug das diesjährige Gesellschaftsfischen statt.

Am 11. Oktober 2019 fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Stocksport statt.

Am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 fand die von der PV organisierte Führung am Wiener Flughafen statt. Insgesamt nahmen daran 48 KollegInnen und Angehörige teil. Im 1. Teil der Flughafenführung fuhren wir mit einem Bus durchs Flughafengelände, im 2. Teil empfing uns Kollege Rene Pfister, wo wir u.a. ein Flugzeug besichtigten. Im Anschluss kehrten wir beim Gasthaus Schnitzelwirt in Hürm ein. Es war eine sehr interessante Exkursion. Danke an alle KollegInnen und Angehörige für die Teilnahme!

Am 17. Oktober 2019 fand eine Informationsveranstaltung zu aktuellen Themen (Umstieg u. Vordienstzeiten) statt.

Am 22. Oktober wurde im Schloss Hartheim eine Gedenktafel enthüllt.

Der DA-Vorsitzende Willi Reiter mit seiner Vertretung Koll. Christian Traxler verteilten zum Valentinstag 270 Stück Primeln an die weiblichen Kolleginnen. Ein netter Blumengruß der Younion bzw. Personalvertretung!


Fotos 2018


Heuer fand der TZY-Kinderschikurs der Younion aufgrund Schneemangel nur an 2 Tagen am 15. und 16.12.18 statt. Es nahmen daran 18 Kinder teil. Wie auch schon in den Vorjahren, konnten die Kleinen ihr Geschick unter Beweis stellen, es war eine erfolgreiche Veranstaltung! Danke an alle TeilnehmerInnen und deren Eltern, wir freuen uns auf eine Wiederholung im Winter 2019!

Am Freitag, dem 23. November 2018 fand unsere Weihnachtsfeier aller KollegInnen des TZ Ybbs/D. in der Ybbser Stadthalle statt. Rund 250 KollegInnen und PensionistInnen nahmen daran teil. Begrüßen konnten wir unter anderem Frau Vorsitzende der Younion, Hauptguppe II, Susanne Jonak sowie AK-Präsident Markus Wieser und auch den Bürgermeister der Stadtgemeinde Ybbs/D., Herrn Alois Schroll. Ein großes Dankeschön gilt den KollegInnen der TZ-Küche, die uns auch heuer wieder 3 tolle Menü-Kreationen zauberten, heuer erstmals auch eine vegetarische Variante. Das Team vom Show-Express begeisterte das Publikum mit ihren außergewöhnlichen Showeinlagen! Danke auch an unsere DJ Lizz, Kollegin Elisabeth Scheuch, die uns heuer mit ihrer abwechslungsreichen Musik verwöhnte sowie ein Danke an unseren Fotografen Kollegen Daniel Weninger. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die aufgrund aller Mitwirkenden ein großer Erfolg war!

Am Mittwoch, den 31. Oktober 2018 fuhren 35 KollegInnen des TZY zur Firma Worthington nach Kienberg/Gaming, um eine Führung mitzumachen. Worthington in Kienberg, Österreich, setzt seit über 90 Jahren weltweit Standards (zB innovative ’Longlife Powercoat’ Lackierung) bei der Produktion von Hochdruckflaschen. Beginn der Produktion unter "Heiser" und wurden 1998 Teil der Worthington Industries Group (Börsenzeichen New York: WOR). Worthington in Österreich beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter und ist einer der beliebtesten Arbeitgeber in der Region. Die Produkte kommen in der ganzen Welt zum Einsatz und sind in über 70 verschiedenen Ländern und auf allen Kontinenten anzutreffen. Der gute Ruf für Zuverlässigkeit, Integrität, Sicherheit und Liebe zum Detail findet unter Flaschenherstellern nicht seinesgleichen. Als ein Komplettlieferant von Hochdruckflaschen aus nahtlosem Stahl und aus Verbundwerkstoff ist die Firma Ihr geschätzter Partner für den Vertrieb von Hochdruckgas, CNG Umrüstungen und OEM-Anwendungen für Autos in der ganzen Welt. Im Anschluss der Führung kehrten wir im Restaurant Ramsauhof in Purgstall ein!

Am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018 fuhren 17 KollegInnen mit unseren PV-Bussen nach Wien zum Wahlauftakt der FSG. Allen voran mit DA-Vorsitzenden Willi Reiter trafen wir uns auf der Wiener Wies´n, um mit voller Kraft und Optimismus in unser Wahljahr 2019 zu starten! Danke für Eure Teilnahme des Team´s Gesundheit!

Am Samstag, dem 29. September 2018 fand das traditionelle Gesellschaftsfischen im Rückstauraum Ybbs/Donau statt. Bei einem schönen Herbsttag nahmen daran knapp 20 Kollegen teil. Von 8 Uhr bis 12 Uhr versuchte jeder Teilnehmer, sein Können unter Beweis zu stellen. Sieger 2018 wurde Kollege Teufl Roland mit knapp 6 kg. Gefolgt von Koll. Wagner Heinz und Kittinger Franz (St. Andrä). Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Durchführung des Fischens, ganz besonders bei Koll. Teufl Roland und Mistelbauer Stefan sowie beim Arbeiterfischereiverein Ybbs/D., der uns das Revier zur Verfügung stellte. Petri Heil, bis zum nächsten Jahr!

6 KollegInnen des TZY nahmen an dem Vortrag zum Thema „Photovoltaik“ am 27.9.18 durch die Firma Wüster im Mehrzweckraum teil. Wenn man sich zu einem Abschluss noch in diesem Jahr entschließt, kann die Fa. Wüster einen 10%igen Nachlass gewähren, da noch Fördermitteln vorhanden sind. Bei Interesse bitte Herrn Wüster Bernhard oder DA-Vorsitzenden Reiter Willi kontaktieren!

Das Team rund um DA-Vorsitzenden Willi Reiter organisierte am 26. September 2018 von 9 Uhr bis 13 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ im TZ Ybbs. Zahlreiche KollegInnen gingen der Einladung nach und nahmen das Angebot an. Durch die zahlreiche Teilnahme entwickelten sich rege Diskussionen zu vielen Themen, die unsere KollegInnen bewegen. Die Personalvertretung bedankt sich für Euer Kommen!

Am 21. September fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Stocksport statt. Das Therapiezentrum nahm mit 2 Mannschaften daran teil. TZ Ybbs 1 belegte den guten 2 Platz, TZ Ybbs 2 wurde von insgesamt 10 Mannschaften 8er.

32.000 hochmotivierte LäuferInnen und WalkerInnen gingen bei Kaiserwetter mit KollegInnen und Freunden an den Start des 18. Wien Energie Business Run und überquerten die Ziellinie, um dann gemeinsam zu feiern und zu netzwerken. Das Business Run Team bedankt sich recht herzlich bei allen Firmen, TeilnehmerInnen, OrganisatorInnen in den einzelnen Firmen und vielen Helfern für das großartige Event. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Nun startern wir in die Vorbereitungen für den Business Run am 5.9.2019 und hoffen, dass wir Sie wieder am Start des 19. Wien Energie Business Run begrüßen dürfen.

Vom 31.August bis 01. September organisierte die Personalvertretung/Younion des Hauses in Zusammenarbeit mit Carmen Riegler eine 2-Tages-Busfahrt nach Tirol und Salzburg. Es nahmen 35 KollegInnen teil. Bei regnerischem Wetter machten wir uns am 6:00 Uhr morgens auf den Weg nach Tirol zu der Firma aromapflege.com in Lechaschau. Nach einer langen Fahrt kamen wir mittags an und wurden herzlich von den Firmeninhabern Evelyn und Thomas Deutsch-Grals empfangen. Nach einer auserlesenen Stärkung des leiblichen Wohles bekamen wir einen interessanten Vortrag über die Firma sowie eine Firmenführung. Es wurde eine Wasserdampfdestillation anhand einer Rosengeranie gezeigt. Ein paar Stunden später ging es Richtung Quartier in Kiefersfelden. Am zweiten Tag galt es die wunderschöne Stadt Salzburg zu entdecken. Ein paar KollegInnen erkundeten die Hohe Festung Salzburg in Rahmen einer informativen Führung an all die „Versteckten Winkel“. Trotz regnerischem Wetter und langen Busfahrten verbrachte die Gruppe zwei wunderschöne Tage. DPGKP Carmen Riegler